Hunde sind niedlich
und Pferde meistens groß.

Tierhalterhaftpflichtversicherung

Doch nicht immer ist der Hund niedlich und lieb oder das Pferd jederzeit unter Kontrolle, denn eins bleibt gewiss, Tiere sind Tiere und in ihrem Verhalten, trotz noch so guter Ausbildung, trotzdem unberechenbar.

Als Tierhalter bist du für die von deinem Tier verursachten Schäden verantwortlich und zum Schadenersatz verpflichtet. Das kann schnell teuer werden, insbesonders dann, wenn du auch für Folgeschäden haftbar gemacht wirst.
Die Tierhalterhaftpflichtversicherung deckt genau die Schäden ab, die durch dein Tier verursacht wurden.
Welcher Tarif für dich und dein Tier wichtig ist, das wissen wir. Hast du mehrere Tiere, dann stellen wir dir gerne einen entsprechenden Tarif zusammen und informieren dich zu weiteren Versicherungsmöglichkeiten für dein Tier, z.B. OP-Versicherung oder auch Krankenversicherung genannt, damit du dir im Fall einer notwendigen Operation keine Sorgen um die Finanzierung machen musst.

Für wen ist diese Versicherung wichtig?

Für alle Hundehalter, Katzenhalter und Pferdehalter. Bitte beachte die für dein Bundesland gültigen Versicherungspflicht Vorgaben für deine Tierart.